Dachverband Clowns
in Medizin und Pflege

Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland

Wir sind Mitglied im Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland.

Seit über 15 Jahren sichert der Dachverband die Qualität der Klinikclownarbeit in Deutschland.
Wir sind natürlich Mitglied und waren übrigens auch an der Gründung im Jahr 2004 beteiligt.

Der Dachverband bietet uns ein Forum, in dem wir gemeinsam mit anderen Klinikclownvereinen in Deutschland in den Austausch gehen können und so unsere Arbeit stetig verbessern. Seit 2014 gibt es nun auch ein Qualitätssiegel, welches alle zwei Jahre neu an die Mitgliedsvereine bei erfolgreicher Erfüllung der Qualitätskriterien vergeben wird. Wir alle haben uns außerdem einem einheitlichen Ethischen Codex verpflichtet. Schaut doch mal beim Dachverband vorbei, wenn ihr mehr über das Thema erfahren möchtet.

Kölner Klinik-Clowns jetzt spenden

KKC Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft, Köln
IBAN DE12 3702 0500 0012 1314 15
BIC BFSWDE33