Clownin Chilli - Kölner Klinikclowns

Chilli

Gespielt von Antje Mairich

Chilli liebt es wild, bunt und aufregend!

Sie ist für jedes Abenteuer zu haben und fliegt gerne mal mit ihrer Fledermaus eine Runde um die Häuser. Chilli ist sehr neugierig, liebt Menschen und Tiere aller Art und singt für ihr Leben gern. Ausserdem spricht sie fast jede Tiersprache. Momentan lernt sie Pinguinisch. Zwischendurch mag es Chilli aber auch mal ruhig und still. Ganz chilli*g eben!

Warum bin ich Clown geworden?

Ich bin Klinikclown geworden, weil wir die Räume, die wir betreten, für ein paar Minuten verändern und ein bisschen „verzaubern“ können, und mein Gegenüber die Möglichkeit hat, sich kurz in eine andere Welt mitnehmen zu lassen und im besten Fall ein paar Minuten abgelenkt ist, von Schmerz, Sorge und Angst.

Was liebe ich am Clown sein?

Ich liebe am Clown sein, die naive, liebevolle Neugier auf Alles. Ich liebe am Clown sein, mich mit Menschen zu verbinden und gemeinsam neue, andere, phantastische Welten zu entdecken und Geschichten zu erzählen. Ich liebe am Clown sein ,miteinander zu lachen, zu weinen, zu schweigen, zu tanzen, zu singen, Quatsch zu machen und so vieles mehr, und immer Neues zu entdecken. Ich liebe am Clown sein, anderen Menschen die Möglichkeit zu geben, wieder selbst mal Clown zu sein. Ich liebe am Clown sein, Hände halten zu dürfen, zu trösten, Wärme zu schenken, scheitern zu dürfen, frech sein zu dürfen, Ich liebe am Clown sein, angelächelt und angelacht zu werden. Ich liebe am Clown sein, manchen Menschen einen Glücksmoment schenken zu können.

Meine Vita

„Chilli“ alias Antje Mairich arbeitet ausserdem als Schauspielerin und Sprecherin für Theater, Film /Tv und Rundfunk. Eine andere grosse Leidenschaft sind Tiere, daher arbeitet sie ehrenamtlich auf dem „Tiemo“ einer mobilen Tierarztpraxis, die für bedürftige Menschen mit ihren Tieren ins Leben gerufen wurde.

Antje Mairich - Kölner Klinikclowns
Kölner Klinik-Clowns jetzt spenden

KKC Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft, Köln
IBAN DE12 3702 0500 0012 1314 15
BIC BFSWDE33