Clown Chico - Kölner Klinikclowns

Chico

Gespielt von Florian Thelen

Wenn irgendwo irgendwas los ist, dann ist Chico mit Sicherheit mittendrin.

Je lauter, wilder und verrückter - um so besser! Und am besten sowieso alles auf einmal. Chico versteht manches vielleicht nicht immer sofort, aber interessant findet er eigentlich alles – und das ist vielleicht auch sein Problem. Denn wie soll er sich bei so vielen tollen Gelegenheiten nur für die richtige entscheiden?

Warum bin ich Clown geworden?

Ich bin Clown geworden, weil der Clown die unmittelbare Verbindung mit anderen Menschen ermöglicht und diesen magischen Momenten der Verbundenheit ganze Welten entstehen können.

Was liebe ich am Clown sein?

Ich liebe es, wenn die Spielfreude den ganzen Körper erobert und in dieser Freiheit inspirierende und kreative Dinge passieren.

Meine Vita

FLORIAN THELEN arbeitet als freiberuflicher Clown u.a. bei den Kölner Klinikclowns und als Lehrer an einer Schule in Düsseldorf. Dort betreut er als Pädagoge Jugendliche mit Fluchterfahrungen. Er gibt Workshops für Clownerie. Clownerie lernte er u.a. am Off-Theater nrw, bei Angela de Castro, Peta Lily, Toby Park, uvm.

Antje Mairich - Kölner Klinikclowns
Kölner Klinik-Clowns jetzt spenden

KKC Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft, Köln
IBAN DE12 3702 0500 0012 1314 15
BIC BFSWDE33