Clownin Pippa Plunda - Kölner Klinikclowns e.V.
Clownin Pippa Plunda - Kölner Klinikclowns

Pippa Plunda

Gespielt von Christina Wiesemann

Meistens einfache nur PIPPA genannt ist neugierig ohne Ende.

Sie ist quirlig und saust von einem Ort zum andern, dabei liebt sie es mit so vielen Menschen wie möglich ins Gespräch zu kommen. Ihre Lieblingshobbies sind : laut lachen, Quatsch machen, inbrünstig zu singen und hier und da ein kleiner Flirt. „Das öffnet die Herzen und macht glücklich“ - sagt sie. Also auf zu neuen Abenteuern, die verstecken sich ja so herrlich im Alltag!

Warum bin ich Clown geworden?

Ich liebe es zu improvisieren. Und genau das macht ein Clown. Ein Clown ist Spezialist in allem, ohne eigentlich etwas zu wissen.  Ich betrete also im besten Fall den Raum  mit dem Wissen, dass ich nichts weiß, und vor allem auch nicht weiß, was kommt. Und wenn es gut läuft habe ich dabei überhaupt keine Angst, sondern einfach nur Lust meinen Clown spielen zu lassen. Das ist ein starkes Gefühl.

Was liebe ich am Clown sein? Das Clown -Sein kann es schaffen, dass man etwas erstmal nur betrachtet und kennenlernt, ohne direkt zu denken:“ Ah, das kenn ich (schon)!“ Das ist was Herrliches.

Meine Vita

Christina Wiesemann lebt seit über zehn Jahren in Köln und arbeitet seit 2015 als freischaffende Schauspielerin in ganz Deutschland. Seit 2018 ist sie Klinik Clownin. Neben vielen freien Theaterproduktionen spielt sie regelmäßig bei vielzähligen Musiktheaterstücken für Kinder im Bereich klassischer Musik mit und ist seit 2021 festes Ensemblemitglied bei der WDR Kindersendung "Wissen macht Ah!“. 

Christina Wiesemann - Kölner Klinikclowns
Kölner Klinik-Clowns jetzt spenden

KKC Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft, Köln
IBAN DE12 3702 0500 0012 1314 15
BIC BFSWDE33