Clownin Rudie - Kölner Klinikclowns e.V.
Clownin Rudie - Kölner Klinikclowns

Rudie

Gespielt von Monika Sobetzko

Rudie heißt eigentlich Rudolphine

Schließlich dachten ihre Eltern, dass sie mal groß wird, und große Clowns brauchen lange Namen. Doch je kleiner sie blieb, desto mehr Buchstaben fielen weg. Mit ihren stolzen 1,61 m heißt sie nun also Rudie. Eis essen liebt sie - sogar im Winter! Sie ist mutig und spontan genug, alles zu schaffen. Vor allem, wenn es dabei hilft, Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

Warum bin ich Clown geworden?

Mir gefällt die soziale Komponente sehr. Dass ich mit dem was ich gelernt habe, anderen Menschen nicht nur im normalen Alltag eine Freude bereiten kann, sondern als Clown zu kranken und alten Menschen gehen darf um dort Freude zu bereiten.

Was liebe ich am Clown sein?

Die Leichtigkeit. Das Gefühl, dass in einem Zimmer alles zusammen passt und die Stimmung sich positiv verändert und alle ein Lächeln, oder Lachen auf den Lippen haben, wenn wir den Raum verlassen. 

Meine Vita

2009 habe ich meine Schauspielausbildung beendet und bin seit dem selbstständig unterwegs. Außer als Klinikclownin arbeite ich unter anderem als Schauspielerin im Theater, als Comedy-Kellnerin und unterstütze eine Unternehmensberatung. Privat bin ich verheiratet und Mutter von zwei Kindern. Langweilig wird es also nie ;)

Monika Sobetzko - Kölner Klinikclowns
Kölner Klinik-Clowns jetzt spenden

KKC Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft, Köln
IBAN DE12 3702 0500 0012 1314 15
BIC BFSWDE33