Clownin Pimpi - Kölner Klinikclowns e.V.
Clownin Pimpi - Kölner Klinikclowns

Pimpi

Gespielt von Pia Strömer

Pimpi kommt aus dem Herzland

- ein Land, wo alle nur mit dem Herzen hören. Deswegen trägt sie auch jeden Tag ihre Herzohren, denn die haben ganz tolle Zauberkräfte - Pimpis Lieblingszauber ist der "Lächeln-ins-Gesicht" Zaubertrick!

Warum bin ich Clown geworden?

Der Clown ist mein Vorbild, denn er ist immer im Hier und Jetzt, ganz im Moment und das voller Neugier, Empathie und Sinn für die kleinen Wunder des Lebens. Er bewertet nicht und nimmt jeden Menschen, so wie er ist. Und er liebt es zu Scheitern und Fehler zu machen - eine wunderbare Eigenschaft, wie ich finde. Denn nur so können wir über uns hinauswachsen und Neues lernen. Besonders der Kontakt mit den großen und kleinen Patient/innen gibt mir persönlich so viel und jedes Lächeln lässt mein Herz ein wenig höher schlagen. Und davon hat meine Clownin Pimpi übrigens ne ganze Menge! Sie platzt förmlich vor Liebe! :-)

Meine Vita

Pia Strömer ist ausgebildete Schauspielerin, Erziehungswissenschaftlerin (Bachelor), Klinikclownin und Workshopleiterin. Ihr Diplom der Bühnenreife absolvierte sie am Schauspielzentrum in Köln. Seitdem arbeitet sie sowohl im Film- / Fernseh- Bereich als auch im Theater und Hörfunk. Als Klinikclownin ist sie seit 2014 im Verein der Kölner Klinikclowns tätig. Im Zuge ihrer Klinikclownerie Ausbildung besuchte sie Workshops u.a. bei Michael Christensen, Laura Fernandez, Ulrich Fey etc. Pia arbeitet als Dozentin am Off-Theater in Neuss, im Happiness House von Pierre Franckh und an der Schauspielschule Task. Darüber hinaus gibt sie Workshops rund um Themen, wie Improvisation, Selbstvertrauen, Körpersprache und Humor. In ihren Glücks- und Humortrainings, die sie sowohl in pädagogischen Einrichtungen, als auch in (medizinischen) Unternehmen anbietet, lenkt sie den Fokus auf mehr Leichtigkeit, Achtsamkeit und Freude, bei der Arbeit und auch im alltäglichen Leben. 

Pia Strömer - Kölner Klinikclowns
Kölner Klinik-Clowns jetzt spenden

KKC Spendenkonto

Bank für Sozialwirtschaft, Köln
IBAN DE12 3702 0500 0012 1314 15
BIC BFSWDE33